Gewinn und neue Verwaltungsräte bei den Lakers

Donnerstag, 1. September 2022, 19:44 - Pascal Zingg

Die SCRJ Lakers konnten an ihrer ordentlichen GV einen Gewinn von knapp 840'000 Franken präsentieren. Daneben wurden auch zwei neue Verwaltungsräte gewählt.

Der sportliche Erfolg schlug sich bei den SCRJ Lakers auch in der Kasse nieder, so konnten die Rapperswiler das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Plus von rund 840'000 Franken verbuchen. Viel zum finanziellen Erfolg beigetragen haben dabei die vier ausverkauften Playoffspiele gegen den HC Davos.

Neben den erfreulichen Zahlen präsentierten die Lakers auch zwei neue Verwaltungsräte. Mit Guido Brühwiler konnte man einen alten Bekannten in den Verwaltungsrat wählen. Der Immobilientreuhänder präsidierte in den letzten 17 Jahren den 100 Club der Lakers. Ebenfalls konnte mit Tanja Zimmermann-Burgerstein eine Frau in den Verwaltungsrat gewählt werden. Die VR-Präsidentin der Antistress AG ist die Tochter von Uli Burgerstein, der einst selbst den Verwaltungsrat der Lakers präsidierte. Alle bisherigen Verwaltungsräte wurden derweil wiedergewählt.