Waidacher-Brüder mit Try-out in Arosa

Montag, 10. Mai 2021, 11:35 - Medienmitteilung

Mit Markus und Leo Waidacher bekommen zwei gebürtige und in Arosa wohnhafte Jungs die Möglichkeit, sich ins Kader der 1. Mannschaft zu spielen. Die beiden Verteidiger absolvieren als Try-Out-Spieler das gesamte Vorbereitungsprogramm mit dem EHC Arosa.

Bevor Markus Waidacher die letzte, abgebrochene Saison mit dem Erstligisten SC Rheintal absolvierte, spielte der 22-jährige während zwei Saisons mit dem EHC Chur in der MySports League. Die gesamte Nachwuchsabteilung durchlief der Verteidiger beim EHC Arosa. Bereits als 16-jähriger kam Waidacher in der Saison 2014/2015 ein erstes Mal im Aroser Fanionteam zum Einsatz.

Der drei Jahre jüngere Leo Waidacher erlernte das Hockey-ABC ebenfalls beim EHC Arosa, wechselte dann aber im "Mini-Alter" in die Nachwuchsabteilung des HC Davos, mit dem er in den letzten Jahren in der U20 Elit-Meisterschaft spielte. Für die Schweizer U17-Nationalmannschaft lief der Verteidiger in 13 Partien auf.