Sven Andrighetto trifft erneut

Dienstag, 28. Januar 2020, 21:33 - Andreas Robanser

Avangard Omsk feiert mit dem 3:2 Heimsieg über Neftekhimik Nizhnekamsk den bereits achten Sieg in Folge wobei Sven Andrighetto seinen 13. KHL Treffer erzielen konnte.

Gab es zuletzt für Avangard Omsk einen klaren 6:1 Heimsieg gegen Metallurg Magnitogorsk so machte es der heutige Gegner dem Team von Head Coach Bob Hartley um einiges schwieriger. Geht es für Neftekhimik doch noch um einen möglichen Playoff Platz. Nizhnekamsk ging durch Ryan Murphy auch in Führung und Semyon Koshelev glich in der 9.Minute für Omsk aus. Ein Doppelschlag durch Denis Zernov und Sven Andrighetto führte im zweiten Abschnitt zum 3:1 für die Gastgeber. Der Zürcher traf dabei in der 28.Minute mit seinem für Neftekhimik Goalie Konstantin Barulin verdeckten Schuss genau in die rechte obere Ecke. Dieser 13. Saisontreffer war für den Stürmer zugleich auch das Game Winning Goal da Nizhnekamsk in den letzten 20 Minuten durch Marat Khairullin auf 2:3 heran kam.

Sven Andrighetto hält nun nach 49 KHL Spielen bei 46 Scorerpunkten wobei er 13 Tore und 13 Assist erzielen konnte. Im heutigen Spiel stand der 26-Jährige wieder 16:33 Minuten auf dem Eis wobei er in 21 Shifts zwei Torschüsse abgab und mit seinem Treffer das Spiel mit +1 beendete.

Avangard Omsk zieht mit diesem Sieg nun auch wieder mit East Conference Leader Ak Bars Kazan gleich auf.