NHL: Carolina gewinnt n.P.

Montag, 20. Januar 2020, 08:18 - Maurizio Urech

Die Carolina Hurricanes besiegten die New York Islanders mit 2:1 n.P. Die Winnipeg Jets unterlagen auswärts den Chicago Blackhawks mit 2:5.

In einer ausgeglichenen Partie brillierten die beiden Torhüter James Reimer und Thomas Greiss mit diversen Paraden. Carolina ging in der sechsten Minute durch Andrei Svechnikov in Führung, Nino Niederreiter mit dem zweiten Assist. Die Gäste glichen in der 40. Minute durch Anders Lee aus. Trotz diverser Chancen auf beiden Seiten musste das Penaltyschiessen die Entscheidung bringen. Dies ging bis in Runde acht als ausgerechnete Rückkehrer Justin Williams den entscheidenden Penalty versenkte.

Nino Niederreiter scheiterte in Runde sieben, gewann sein einziges Bully, schoss dreimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz bei einer Eiszeit von 14:34.

Chicago führte nach dem Startdrittel mit 0:2. In der 39. Minute verkürzte Mark Scheifele auf 1:2, Luca Sbisa mit dem zweiten Assist, doch im Schlussdrittel zog Chicago bis zur 55. Minute auf 1:4 davon und entschied die Partie.

Luca Sbisa erhielt 16:41 Eiszeit, er blockte zwei Schüsse, verteilte fünf Checks,kam auf einen Torschuss und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz. Dominik Kubalik (Ex-Ambri traf ins leere Tor zum 2:5 und Patrick Kane erreichte dank einem Assist 1'000 Punkte.

Weitere Resultate

Pittsburgh Penguins - Boston Bruins 4:3

New York Rangers - Columbus Blue Jackets 1:2