NHL: Kantersieg für Minnesota

Sonntag, 19. Januar 2020, 08:28 - Maurizio Urech

Die Minnesota Wild besiegten die Dallas Stars mit 7:0. Die San Jose Sharks unterlagen den Vancouver Canucks mit 1:4.

Minnesota ging nach elf Minuten durch Jared Spurgeon in Führung, ein weiterer Verteidiger Carson Soucy erhöhte sechs Minuten später auf 2:0. Im Mitteldrittel traf Jason Zucker nach 24 Minuten in Überzahl zum 3:0, nach dem Zuspiel von Kevin Fiala war es Verteidiger Sekera der die Scheibe unglücklich ins eigene Tor ablenkte. 33 Sekunden später erhöhte Ryan Donato zum 4:0 und nach dem fünften Treffer durch Mats Zuccarello in der 40. Minute war die Partie endgültig entschieden.

Kevin Fiala erhielt 17:17 Eiszeit, schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.

Nach einem torlosen Startdrittel war es Routinier Loui Eriksson der in der 35. Minute das Skore eröffnete. In der 46. Minute erhöhte Tanner Pearson in Überzahl auf 0:2, Barclay Goodrow verkürzte zwei Minuten später auf 1:2, bevor Quinn Hughes 43 Sekunden später und J.T. Miller (56.) die Partie endgültig entschieden.

Timo Meier gewann ein Face-Off von drei, kassierte eine Strafe im Schlussdrittel, verteilte fünf Checks, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz bei einer Eiszeit von 16:24.