NHL: Nashville scheidet aus

Dienstag, 23. April 2019, 05:58 - Maurizio Urech

Die Dallas Stars gewannen Spiel sechs mit 2:1 n.V. und die Serie mit 4:2 Siegen.

Die Geschichte der sechsten Partie zwischen Dallas und Nashville schrieben die zwei Torhüter, Ben Bishop und Pekka Rinne, beide mit Weltklasseleistungen, sie brachten die Stürmer unzählige Male zur Verzweiflung, dass es nach 60 Minuten und mehr als 70 Torschüssen 1:1 stand war hauptsächlich das Verdienst der beiden Torhüter und um das Drama noch zu erhöhen, trafen beide Teams noch mehrmals Latte und Pfosten, Benn hatte z.B. mit zwei Pfostenschüssen Pech.

Austin Watson verwertete nach sechs Minuten einen Rebound zur 1:0 Führung für Nashville, Dallas glich nach einem schnellen Gegenstoss durch Blake Comeau 20 Minuten später zum 1:1 aus. Die Entscheidung fiel in der 78. Minute durch die Paradelinie von Dallas, Radulov mit dem öffnenden Pass für John Klingberg der Dallas in die nächste Runde schoss, dies nach einer Partie die auf die eine oder andere Seite hätte kippen können, in der Verlängerung hatte Dallas die besseren Chancen und behielt das bessere Ende für sich. Dallas trifft in der zweiten Runde auf die St. Louis Blues.

Roman Josi erhielt mit 32:49 die meiste Eiszeit, er blockte drei Schüsse, verteilte fünf Checks, kam auf einen Torschuss und eine neutrale Bilanz.