NHL: Doppelpack von Niederreiter & Meier

Freitag, 14. Dezember 2018, 06:07 - Maurizio Urech

Die beiden Schweizer Nino Niederreiter und Timo Meier glänzten in der Nacht auf heute als Doppeltorschützen. Die Minnesota Wild besiegten die Florida Panthers mit 5:1. Den San Jose Sharks gelang dank Meier ein 3:2-Heimsieg gegen die Dallas Stars. Die Nashville Predators besiegten die Vancouver Canucks mit 4:3 n.V.

Nach drei Minuten ging Florida in Führung, es war Denis Malgin der nach einem Rebound am schnellsten reagierte um zum 0:1 traf. In der 16. Minute bediente Verteidiger Suter Nino Niederreiter mit einem Rückpass und dieser traf mit seinem Direktschuss zum 1:1 Ausgleich. Das gleiche Duo war in der 32. Minute für die erstmalige Führung von Minnesota verantwortlich, Nino Niederreiter lenkte den Schuss von Suter zum 2:1 ab. Vier Minuten später erhöhte Eric Staal auf 3:1 und nach 62 Sekunden im Schlussdrittel traf Zach Parise nach dem Zuspiel von Nino Niederreiter zum 4:1 und entschied de facto die Partie.

Denis Malgin erhielt 17:15 Eiszeit, er gewann 7 von 16 Face-Offs, traf mit seinem einzigen Torschuss und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Nino Niedereiter gewann seine drei Face-Offs, er blockte einen Schuss, schoss viermal aufs Tor, beendete die Partie mit einer überragenden Plus - 4 - Bilanz, stand 15:47 im Einsatz und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.

Nach einem torlosen Startdrittel brachte Radek Faksa die Gäste in Führung, doch dann glänzte Timo Meier. In der 37. Minute erzielte er den Ausgleich und brachte die Sharks in der 43. Minute in Führung. Joe Thornton traf fünf Minuten später zum siegsichernden 3:1.

Meier wurde zum besten Spieler der Partie gewählt. Er erhielt 18:01 Eiszeit, hatte drei Schüsse aufs Tor und drei Checks. Er beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.

Nashville ging mit einer 3:1 Führung in die zweite Pause, doch Vancouver glich die Partie im dritten Spielabschnitt dank Brock Boeser (56. PP) und 44 Sekunden durch einen Shorthander von Bo Horvat zum 3:3 aus, in der 64. Minute traf Colton Sisson zum 4:3.

Kevin Fiala erhielt 15:11 Eiszeit und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Yannick Weber erhielt 13:48 Eiszeit, er konnte sich den zweiten Assist beim 3:1 gutschreiben lassen, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Roman Josi stand mit 27:21 am meisten aller Feldspieler im Einsatz, er kassierte eine Strafe im dritten Spielabschnitt die zum 3:2 führte, schoss viermal aufs Tor, konnte sich den zweiten Assist beim Tor zum 2:1 notieren lassen und beendete die Partie mit einer Plus - 1 - Bilanz.

Weitere Resultate

Buffalo Sabres - Arizona Coyotes 3:1

Columbus Blue Jackets - LA Kings 4:1

Montréal Canadiens - Carolina Hurricanes 6:4

Tampa Bay Lightning - Toronto Maple Leafs 4:1

Winnipeg Jets - Edmonton Oilers 5:4 n.V.