Bern: Rüfenacht kommt, Randegger bleibt

Montag, 4. November 2013, 14:32 - Medienmitteilung

Der SC Bern verpflichtet im Hinblick auf die kommende Saison Thomas Rüfenacht. Der zurzeit beim HC Lugano spielende Stürmer hat beim SCB einen Dreijahresvertrag bis zum Ende der Saison 2016/17 unterschrieben.

In der höchsten Spielklasse hat Thomas Rüfenacht bisher 255 NLA-Spiele absolviert und dabei 100 Skorerpunkte (43 Tore/57 Assists) erzielt. Der 28-jährige Stürmer gilt nicht nur als torgefährlich, sondern auch als Spieler mit unermüdlichem und unerschrockenem Kampfgeist.

Mit Flurin Randegger hat der SCB den laufenden Vertrag um zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2015/16 verlängert. Der 25-jährige Stürmer hat bisher 262 NLA-Spiele (21 Tore/26 Assists) absolviert. Für den SC Bern, bei dem er seit der vergangenen Saison unter Vertrag steht, hat Flurin Randegger 68 Meisterschaftsspiele bestritten. Nicht zuletzt seine Vielseitigkeit macht Flurin Randegger besonders wertvoll. Er kann sowohl Center als auch Flügelstürmer spielen und hat sich inzwischen ebenfalls als solider Verteidiger etabliert. Bereits in der letzten Saison ist er wegen zahlreichen Verletzungen der Abwehrspieler beim SCB als Verteidiger eingesprungen. Auch in der laufenden Saison ist er häufig in dieser Position zum Einsatz gekommen.