NHL-Playoffs: Edmonton gewinnt Spiel 5

Mittwoch, 26. April 2023, 04:41 - Maurizio Urech

Die Edmonton Oilers gewannen zu Hause mit 6:3 gegen die L.A. Kings.

Wie die letzte Partie brachte auch Spiel fünf Spektakel pur schon im Startdrittel. Edmonton ging nach neun Minuten dank Evander Kane in Überzahl in Führung, zwei Minuten später sorgte das Duo Mc.David-Leon Draisaitl für das 0:2. In der 14. Minute verkürzte Alex Iafallo auf 1:2, eine Minute später erhöhte Brett Kulak für Edmonton auf 1:3. Nach 18 Minuten verkürzte Adrian Kempe nach einer herrlichen Einzelleistung auf 2:3.

Auch im Mitteldrittel hatte Edmonton mehr vom Spiel und nach einem Fehler von Arvidsson lenkte Nick Bjugstad einen Schuss von Ceci in der 32. Minute zum 2:4 ab. Damit war die Partie für Torhüter Joonas Korpisalo zu Ende er wurde durch Phoenix Copley ersetzt der zu seinem Playoff-Debut kam. Dann kassierte Kevin Fiala eine Strafe und neun Sekunden vor Ablauf der Strafe war es Zach Hyman der einen Schuss von Bouchard mit dem Gesicht zum 2:5 ablenkte.

Im Schlussdrittel war es erneut Zach Hyman der einen Pass von Bjugstad zum 2:6 ablenkte. Immerhin konnte L.A. zwei Minuten später durch Quinton Byfield nach einem Pass von hinter dem Tor auf 3:6 verkürzen, Kevin Fiala mit dem zweiten Assist. In den letzten Minuten brachte Edmonton den verdienten Sieg ohne Probleme über die Distanz, man war zwei Drittel lang das bessere Team. Edmonton führt mit 3:2.

Kevin Fiala erhielt 13:50 Eiszeit, kassierte eine Strafe, verteilte zwei Checks und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.



Weitere Resultate



Carolina Hurricanes - New York Islanders 2:3 (Carolina führt mit 3:2)



Dallas Stars - Minnesota Wild 4:0 (Dallas führt mit 3:2)