Topscorers App: Der EHC Kloten im Check

Freitag, 27. Oktober 2023, 11:22 - Medienmitteilung

In den kommenden Wochen nehmen wir jedes NL-Team etwas genauer unter die Lupe. Wir picken dafür jeweils Spieler heraus, die jeder Manager auf seinem Zettel haben sollte. Heute geht es dabei um den EHC Kloten.

Axel Simic – die Überraschung

Dank seinem fulminanten Saisonstart mit 5 Toren und total 8 Punkten in den ersten 16 Spielen gehört Simic zu den produktivsten Spielern der Klotener. Mit einem Schnitt von über 50 Punkten pro Spiel und einem Marktwert von unter CHF 350'000 bleibt Simic ein interessanter Akteur für alle Manager. Dass die Vereinsverantwortlichen auch künftig auf ihn bauen, zeigt die kürzlich kommunizierte Vertragsverlängerung um zwei Jahre.

Jonathan Ang – die Rakete mit der nassen Zündschnur

Er galt als eine der grossen Entdeckungen in der vergangenen Saison. Mit viel Tempo, Spielwitz und vor allem Toren schoss er Kloten in die Pre-Playoffs. Der Start in diese Meisterschaft verlief für Ang jedoch mehr als verhalten. Mit durchschnittlich nur 1.69 Schüssen aufs Tor pro Spiel und 6 Skorerpunkten aus 16 Spielen blieb er hinter den Erwartungen zurück. Bei einem Marktwert von CHF 230'000 stellt sich für Managerinnen und Manager die Frage: Wann zündet Ang seinen Turbo?

David Reinbacher – das Juwel

Spielt er, ist er der wohl einflussreichste Verteidiger aufs Spiel der Klotener. Aufgrund seines Aufenthalts im Camp der Montreal Canadiens sowie einer kürzlich erlittenen Verletzung kommt Reinbacher bisher auf erst 3 Saisonspiele. Sein Marktwert ist dadurch auf unter CHF 100'000 eingebrochen – was ihn zum einem Juwel auf dem Transfermarkt macht.