NHL: Nur L.A. gewinnt

Mittwoch, 18. Oktober 2023, 05:01 - Maurizio Urech

Die Vancouver Canucks unterlagen den Philadelphia Flyers mit 0:2. Die Arizona Coyotes verloren mit 0:1 gegen die New York Islanders. Die Nashville Predators verloren zu Hause mit 1:6 gegen die Edmonton Oilers. Die L.A. Kings gewannen mit 5:1 auswärts gegen die Winnipeg Jets.

Zwei Treffer durch Verteidiger Egor Zamula (2.) und Sean Couturier (18.) im Startdrittel reichten Philly zum Sieg, der mit 42:25 Torschüssen nie in Frage stand.

Pius Suter erhielt 14:58 Eiszeit, gewann 60 % der Bullys, kassierte eine Strafe, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis,



Arizona fand in dieser Partie offensiv praktisch bei nur 14 Schüssen nicht statt. Matt Barzal traf nach 24 Minuten in Überzahl für die Islanders.

Janis Moser erhielt 14:38 Eiszeit, verteilte zwei Checks und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz.



Ein katastrophales Startdrittel mit vier Gegentoren durch Leon Draisaitl (9.), Zack Hyman (14.), Ryan Nugent-Hopkins (17.) und Connor McDavid (18.) entschied die Partei vorzeitig für Edmonton das seinen ersten Saisonsieg feierte.

Roman Josi erhielt mit 23:27 die zweitmeiste Eiszeit aller Feldspieler, kassierte eine kleine Strafe, verteilte zwei Check, schoss sechs Mal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus -2 - Bilanz.



Pierre-Luc Dubois (32,) eröffnete das Skore für L.A. Kevin Fiala mit dem zweiten Assist, Trevor Moore erhöhte nach 37 Minuten auf 2:0. Arthur Kaliyev erhöhte nach 43 Minuten auf 3:0, bevor Trevor Moore mit seinem zweiten Treffer (55.) und Philipp Danault (57.PP) den Deckel drauf machten.

Nino Niederreiter erhielt 13:20 Eiszeit, kassierte eine kleine Strafe, verteilte zwei Checks und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.

Kevin Fiala erhielt 18:55 Eiszeit, schoss dreimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.



Weitere Resultate



Montréal Canadiens - Minnesota Wild 2:5



Buffalo Sabres - Tampa Bay Lightning 2:3 n.P.

-