Wenige Kadermutationen beim HCD

Mittwoch, 20. April 2022, 14:12 - Medienmitteilung

Beim HC Davos ist bei der 1. Mannschaft mit Blick auf die nächste Saison Kontinuität angesagt. Wenige Abgänge werden mit wenigen Zuzügen kompensiert, das Gros der Mannschaft bleibt bestehen.

Fix verlassen werden den HCD Jesse Zgraggen, Fabian Ritzmann und Kristian Pospisil. Zudem sind mit dem Saisonende auch die Verträge der beiden Verteidiger Lukas Stoop und Claude Paschoud ausgelaufen. Bei Paschoud, der nach seiner langen Verletzungspause in der Endphase der Meisterschaft zu zwei Einsätzen kam, wird man vor den nächsten Entscheidungen den weiteren Verlauf seines Genesungsprozesses abwarten müssen. Der HCD unterstützt das Eigengewächs dabei und hat ihm angeboten, das Sommertraining mit der 1. Mannschaft zu absolvieren. Mit Lukas Stoop ist man über eine gemeinsame Zukunft noch im Gespräch.

Da in der nächsten Saison in der National League neu sechs statt wie bisher vier Imports pro Spiel eingesetzt werden können, ist GM Jan Alston auf der Suche nach einem zusätzlichen ausländischen Verteidiger und einem Stürmer. Die bisherigen Nygren, Bromé, Rasmussen und Stransky besitzen weiterlaufende Verträge und werden auch nächste Saison in Blaugelb auflaufen.

Neben dem schon länger kommunizierten Zuzug von Verteidiger Michel Fora werden auch in diesem Frühling ein paar Nachwuchsspieler mit einem Profivertrag ausgestattet. Weitere Neuverpflichtungen sind beim HCD im Hinblick auf die nächste Saison nicht geplant.