NHL: Siege für Edmonton und San Jose

Samstag, 3. April 2021, 06:32 - Maurizio Urech

Die Edmonton Oilers besiegten die Calgary Flames mit 3:2. Die San Jose Sharks gewannen mit 3:0 auswärts gegen die L.A. Kings

Edmonton dominierte das Startdrittel, doch es waren die Gäste die dank einem Weitschuss von Michael Stone mit 0:1 in Führung gingen. In der 22. Minute glich Ryan Nugent-Hopkins im PP zum 1:1 aus, Matthew Tkachuk schoss vier Minuten später Calgary erneut in Führung. In der 32. Minute konnte Edmonton dank Dominik Kahun zm 2:2 ausgleichen. In der 48. Minute sorgte Connor McDavid mit seinem 22. Saisontreffer für die Entscheidung, es war der zweite Powerplaytreffer für Edmonton.

Gaetan Haas gewann drei von neun Face-Offs, er erhielt 10:21 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Auch dank einer starken Leistung von Goalie Martin Jones der 30 Schüsse parierte und einen Shut-out feierte gewann San Jose. Die Sharks gingen bereits nach drei Minuten dank Tomas Hertl in Führung, bei Spielhälfte war es Timo Meier der einen Rückpass von Hertl verwertete und zum 2:0 traf. Rudolf Balcers traf ins leere Tor zum 3:0 Schlussresultat.

Timo Meier erhielt 21:08 Eiszeit, blockte einen Schuss, hatte mit acht die meisten Abschlüsse aller Spieler und beendete das Spiel mit einer Plus - 3 - Bilanz und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt. Sein erster Treffer seit dem 15. März.

Weitere Resultate

New Jersey Devils - Washington Capitals 1:2 n.v. (Washington ohne Jonas Siegenthaler, überzählig)

Winnipeg Jets - Toronto Maple Leafs 1:1 n.P.

Colorado Avalanche - St. Louis Blues 3:2

Anaheim Ducks - Arizona Coyotes 2:4