NHL: Tor und Assist für Pius Suter

Montag, 8. November 2021, 04:09 - Maurizio Urech

Die Detroit Red Wings besiegten die Vegas Golden Knights zu Hause mit 5:2. Die Chicago Blackhawks gewannen mit 2:1 n.V. gegen die Nashville Predators. Die Minnesota Wild gewannen mit 5:2 gegen die New York Islanders.

Nach dem Führungstreffer durch Nicholas Roy in der vierten Minute für Vegas drehte Detroit die Partie dank zwei Toren in Überzahl durch Lucas Raymond (9.) und Robby Fabbri (11.), Assist von Pius Suter.In der 19. Minute verlor Vegas die Scheibe in der Vorwärtsbewegung und Pius Suter traf herrlich in die nahe hohe Ecke zum 3:1.Vladislav Namestniko traf in der 31. Minute zum vorentscheidenden 4:1.

Pius Suter gewann 10 von 18 Face-Offs, erhielt 21:28 Eiszeit, schoss viermal aufs Tor, beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.



Im ersten Spiel unter Interimscoach King war es Brandon Hagel der Chicago in der 28. Minute in Führung schoss, Alexandre Carrier glich bei Spielhälft zum 1:1 aus. Nach 37 Sekunden in der Verlängerung traf Alex De Brincat zum 2:1..

Roman Josi kassierte die letzte Strafe der Partie, erhielt 25:51 Eiszeit, blockte zwei Schüsse und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.

Philipp Kurashev erhielt 12:43 Eiszeit, blockte einen Schuss und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.



Dank einem überragenden Schlussdrittel mit vier Toren gewann Minnesota gegen die Islanders die mit einer 1:2 Führung in die zweite Pause gingen. Ryan Hartman (48.) und Brandon Duhaime (50.) drehten die Partie. Jonas Brodin und Matt Dumba trafen zweimal ins leere Tor zum Schlussresultat von 5:2.

Kevin Fiala erhielt 18:25 Eiszeit, blockte einen Schuss, verteilte einen Check, schoss dreimal aufs Tor und ging mit einer Minus - 2 - Bilanz vom Eis.