NHL: Siege für Columbus und Detroit

Sonntag, 7. November 2021, 02:40 - Maurizio Urech

Die Columbus Blue Jackets besiegten die Colorado Avalanche mit 4:2. Die Detroit Red Wings besiegten die Buffalo Sabres auswärts mit 4:3 n.V. Die Minnesota Wild gewannen mit 5:4 n.P gegen die Pittsburgh Penguins.

Nach dem Führungstreffer durch Gabriel Carlsson (12.), drehte Andre Burakokvsky die Partie mit seinem Doppelpack für die Gäste bis zur 34. Minute. Anfangs des Schlussdrittels hatte Columbus mehrere Chancen zum Ausgleich durch Stenlund, Voracek und Texier die alle an Goalie Kuemper scheiterten. In der 54. Minute schoss Columbus bei einem Wechsel der Gäste die Scheibe ins Angriffsdrittel, diese prallte von der Bande zurück vors Tor wo Alexandre Texier am schnellsten reagierte und zum 2:2 ausgleichen konnte. In der 59. Minute erobert sich Columbus erneut die Scheibe dank einem erfolgreichen Forechecking und es war Cole Sillinger der einen Schuss von Chinakov zum 3:2 ablenkte und als Colorado ohne Torhüter spielte, besiegelte Olivier Björkstrand den Sieg mit dem 4:2 ins leere Tor.

Grégory Hofmann erhielt 11:35 Eiszeit, blockte einen Schuss, verteilte einen Check und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.

Elvis Merzlikins konnte sich den zweiten Assist beim 2:2 gutschreiben lassen, er parierte 34 von 36 Schüssen und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.



Detroit erwischte einen idealen Start, schon beim ersten Einsatz eroberte man sich die Scheibe hinter dem gegnerischen Tor und am Schluss war es Pius Suter der die Scheibe nach 16 Sekunden zum 1:0 über die Linie drückte. Dann kam lange nichts von Detroit und Buffalo drehte die Partie mit drei Toren bis zur 47. Minute. Es war Tyler Bertuzzi der mit seinem Doppelpack in der 54 und 55. Minute Detroit in die Verlängerung schoss. Dort war es Moritz Seider der nach 63 Minuten zum 4:3 traf.

Pius Suter gewann 9 von 17 Face-Offs, konnte sich den Assist zum 3:3 gutschreiben lassen, erhielt 19:22 Eiszeit, hatte mit sieben die meisten Torschüsse aller Spieler und ging mit einer Plus - 2 - Bilanz vom Eis.



Lange Zeit sprach nichts für ein Erfolgserlebnis von Minnesota in Pittsburgh. In der 49. Minute war es Kaspari Kapanen der mit seinem dritten Tor Pittsburgh mit 2:4 in Führung schoss. Verteidiger Jared Spurgeon verkürzte nach 57 Minuten mit seinem zweiten Treffer auf 3:4 und drei Sekunden vor Schluss traf Ryan Hartman zum 3:3 Ausgleich. Das Penaltyschiessen entschied Nick Bjugstad in Runde vier.

Kevin Fiala erhielt 19:29 Eiszeit, verteilte zwei Checks, schoss dreimal aufs Tor, verwandelte seinen Penalty und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis.



Weitere Resultate

Ottawa Senators - Tampa Bay Lightning 3:5



Florida Panthers - Carolina Hurricanes 5:2 (Erste Niederlage für Carolina)



Winnipeg Jets - New York Islanders 0:2



Washington Capitals - Philadelphia Flyers 1:2



Toronto Maple Leafs - Boston Bruins 5:2



Montréal Canadiens - Vegas Golden Knights 2:5