McSorley bald beim SC Bern?

Mittwoch, 13. Januar 2021, 08:00 - Martin Merk

Gerüchten zu Folge soll Chris McSorley ab Mitte Februar als Sportchef beim SC Bern amten.

Fast sein halbes Leben war er das Gesicht von Genf-Servette: Chris McSorley war Trainer, Sportchef und zeitweise Mitbesitzer.

Laut "watson.ch" sollen er und der SC Bern sich einig über einen neuen Job als Sportchef beim SC Bern sein, den er noch vor Mitte Februar aufnehmen soll. Er soll auch mit dem Ausbau der Nachwuchsorganisation, der Ausweitung des Einzugsgebietes für die Rekrutierung von Junioren, dem Projekt eines Farmteams und der Beratung beim angedachten Neubau der PostFinance-Arena betraut werden. Die aktuelle Sportchefin Florence Schelling soll jedoch beim Club bleiben nach einer neuen internen Aufgabenteilung und Alex Chatelain sich um das Scouting kümmern.

Gerüchte um McSorley kamen in den letzten Tagen auf, zumal der SCB am Tabellenende liegt und McSorley frei für neue Aufgaben wäre. Bestätigt wurden konkrete Verhandlungen oder Positionen für McSorley aber nicht. Zur "Berner Zeitung" sagte der CEO Marc Lüthi kürzlich: "Im Moment nicht. Was gegen vorne ist, weiss ich nicht. Er wird weder Trainer noch Sportchef", wurde er zitiert, gab aber auch Kontakte zu. "Wir tauschen uns aus. Aber es geht nicht um heute oder morgen."