Doku hinter den Kulissen von Lara Stalder

Donnerstag, 7. Januar 2021, 20:57 - Martin Merk

Der Zuger Filmemacher Valentin Studerus hat eine Kurzdokumentation zur Schweizer Nationalstürmerin Lara Stalder gedreht.

Stalder gehört zu den besten Schweizer Eishockeyspielerinnen und wurde letzte Saison zur besten Spielerin der schwedischen Liga (SDHL) ausgezeichnet, wo sie die Scorerliste auch diese Saison anführt.

Die Dokumentation blickt hinter die Kulissen ihrer Wahlheimat in Schweden, was es bedeutet, sich zuoberst an die Spitze zu spielen und was dieses Mindset alles mit sich bringt.

«Das Ziel dieses Films, ist Aufmerksamkeit für Lara aber auch für Frauenhockey im Allgemeinen zu generieren. Mit einem Film der keine Vorurteile aufgreift, sondern einfach authentisch die Spielerin darstellt», sagt Studerus.

Aber schaut am besten gleich selbst rein. Hier geht es zum Clip.