Wegen Verstoss: Ovechkin & Co. in Isolation

Donnerstag, 21. Januar 2021, 16:20 - Martin Merk

Die NHL nimmt bei den Washington Capitals vier Russen - darunter Captain Alexander Ovechkin - wegen Verstössen der Covid-19-Richtlinien aus dem Spiel und büsst mit 100'000 Dollar.

Sie wollten auf ihrer Auswärtsreise wohl nur ein bisschen Geselligkeit zusammen im Hotelzimmer haben und dabei die Masken ablegen. Doch weil vier russische Spieler der Washington Capitals damit gegen die Covid-19-Richtlinien der NHL verstossen haben, gibt es nun Ärger.

Die NHL hat die Capitals wegen dem Verstoss mit 100'000 US-Dollar gebüsst und die vier Spieler Ovechkin, Kuznetsov, Orlov und Samsonov müssen nach dem Verstoss gemäss den Richtlinien in Selbstisolation, dürfen derzeit nicht mit der Mannschaft trainieren und spielen.

Die Capitals sind nicht die einzigen, welche Spieler wegen den Covid-19-Richtlinien ausser Gefecht haben, bei den anderen Teams geht es allerdings eher um Erkrankungen als um Verstösse der Verhaltensregeln. Die Dallas Stars konnten die Saison noch nicht starten, sollten aber morgen gegen Nashville ihre Premiere haben. Die Carolina Hurricanes hat es als zweite Mannschaft erwischt. Sie dürfen mindestens bis Samstag keine Spiele bestreiten.