NHL: Fiala trifft beim klaren Auswärtssieg von Minnesota

Samstag, 29. Februar 2020, 03:43 - Maurizio Urech

Die Minnesota Wild besiegten die Columbus Blue Jackets mit 5:0. Die Carolina Hurricanes unterlagen den Colorado Avalanche zu Hause mit 2:3.

Minnesota nahm den Schwung des Kantersieg gegen Detroit mit und führt schon dank einem Doppelschlag innert 33 Sekunden in der siebten Minute durch Joel Eriksson Ek und Jared Spurgeon mit 2:0 nach dem Startdrittel. Der zweite Treffer fiel nach einem schnellen Konter durch Minnesota und Spurgeon verwertete den Rückpass von Fiala. Nach Spielmitte erhöhten Ryan Hartman und Zach Parise bis zur 33: Minute auf 4:0. In der 53. Minute war es Kevin Fiala der in Überzahl auf 5:0 erhöhte, er verwertete einen Rebound nach einem Schuss von Parise, sein 19. Saisontreffer.

Kevin Fiala erhielt 16:53 Eiszeit, schoss dreimal aufs Tor, beendete die Partie mit einer Plus - 1 - Bilanz und wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt.

Dank einem Doppelpack von Tyson Jost (7./23.) führte Colorado nach 40 Minuten mit 0:2. Dank einem Doppelschlag durch Teuvo Teravainen (46./48.) glich Carolina im Schlussdrittel zum 2:2 aus, doch es waren die Gäste aus Denver die dank Verteidiger Sam Girard in der 58. Minute den entscheidenden Treffer schossen.

Nino Niederreiter erhielt 14:54 Eiszeit, verteilte zwei Checks, kam auf vier Torschüsse und eine Minus - 1 - Bilanz.

Weitere Resultat

Philadelphia Flyers - New York Rangers 5:2