NHL: Carolina gewinnt n.P.

Sonntag, 2. Februar 2020, 22:52 - Maurizio Urech

Die Carolina Hurricanes gewannen mit 4:3 n.P gegen die Vancouver Canucks. Die Washington Capitals unterlagen zu Hause den Pittsburgh Penguins mit 3:4.

Die Gäste gingen nach fünf Minuten durch Elias Pettersson in Führung. Nach 71 Sekunden im Mitteldrittel war es Nino Niederreiter der wieder ins Team zurückkehrte der nach einer schönen Kombination Backhand zum 1:1 ausgleichen konnte, sein siebter Saisontreffer. In der 26. Minute traf Sebastian Aho zum 2:1, Vancouver glich neun Minuten später zum 2:2 aus. In der 46. Minute schoss Andrei Svechnikov Carolina erneut in Führung, Elias Pettersson glich mit seinem zweiten Treffer nach 50 Minuten zum 3:3 aus. Die Entscheidung fiel im Penaltyschiessen wo Teravainen und Williams für Carolina trafen, Pettersson für Vancouver.

Nino Niederreiter kassierte die erste Strafe der Partie, er erhielt 14:47 Eiszeit, er verteilte zwei Checks, schoss viermal aufs Tor und ging mit einer Minus -1 Bilanz vom Eis.

Nachdem Führungstreffer durch Lars Eller in der 11. Minute drehte Pittsburgh die Partie mit zwei Toren innert 54 Sekunden und erhöhte in der 32. Minute auf 1:3. Evgeny Kuznetsov verkürzte in der 46. Minute auf 2:3, doch Pittsburgh brachte den Sieg über die Distanz.

Jonas Siegenthaler erhielt 11:28 Eiszeit, kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, blockte einen Schuss, schoss zweimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Weiteres Resultat

Montréal Canadiens - Columbus Blue Jackets 3:4 (Elvis Merzlikins parierte 27 von 30 Schüssen)