ZSC Lions einig über Vertragsverlängerungen

Montag, 30. November 2020, 07:54 - Martin Merk

Die ZSC Lions sollen sich mit mehreren Spielern, unter ihnen Garrett Roe, über eine Vertragsverlängerung einig sein.

Aufgrund der aktuellen Situation mit der Pandemie und den politischen Prozessen in der Liga und um die à-fonds-perdu-Beiträge ist es derzeit ruhig, wenn es um Zukunftsplanungen geht, zumal bei vielen Clubs Budget- und Lohnkürzungen anstehen. Auch bei den ZSC Lions. «Es ist jetzt nicht die Zeit, irgendwelche Transfers zu melden», sagt der Sportdirektor Sven Leuenberger gegenüber der Neuen Zürcher Zeitung, fügt aber an: «Mit dem einen oder anderen Leistungsträger konnten wir intern schon eine Lösung finden. Wir sind sicher nicht unter Druck.»

Die NZZ spekuliert namentlich, dass man sich mit dem amerikanischen Stürmer Garrett Roe einig sein soll.

Als Abgänge stehen die Langzeitverletzten Severin Blindenbacher und Roman Wick fest, dazu wechselt nach unbestätigten Informationen Axel Simic nach Davos. Pius Suter, Tim Berni und Marco Rossi haben Verträge in der NHL, mit ihnen kann Leuenberger für die nächste Saison nicht planen. Auslaufende Verträge haben zudem Dario Trutmann, Dominik Diem, Raphael Prassl, Reto Schäppi sowie die beiden Schweden Marcus Krüger und Fredrik Pettersson, wobei Letzterer zu Frölunda nach Göteborg zurückkehren wird.