NHL: Siege für Winnipeg und Edmonton

Sonntag, 2. Februar 2020, 08:26 - Maurizio Urech

Die Winnipeg Jets besiegten die St. Louis Blues zu Hause mit 5:2. Die New Jersey Devils unterlagen den Dallas Stars mit 2:3 n.V. Die Nashville Predators unterlagen zu Hause den Vegas Golden Knights mit 0:3. Die Minnesota Wild verloren mit 1:6 zu Hause gegen die Boston Bruins. Die Edmonton Oilers gewannen mit 8:3 auswärts gegen die Calgary Flames. Die San Jose Sharks verloren mit 0:3 zu Hause gegen die Tampa Bay Lightning.

Nach fünf Partien ohne Sieg kehrte Winnipeg dank Goalie Connor Hellebuyck (38 Paraden) und dem Doppelpack von Stürmer Jack Roslovic zum Siegen zurück. Jack Roslovic eröffnete das Skore nach 19 Minuten und erhöhte in der 38. auf 2:0, Andrew Copp traf 15 Sekunden vor Ablauf des Mitteldrittels zum 3:0. St. Louis verkürzte zwar bis zur 56. Minute auf 3:2, doch Blake Wheeler und Patrik Laine machten mit Ihren Toren alles klar.

Luca Sbisa erhielt 17:02 Eiszeit, er blockte zwei Schüsse, verteilte einen Check und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis

Nachdem Kevin Rooney New Jersey mit einem Shorthander 14 Minuten in Führung geschossen hatte, drehte Dallas die Partie bis zur 46. Minute. In der 52. Minute war es Nico Hischier der nach dem Zuspiel von Bratt mit einem präzisen Handgelenkschuss zum 2:2 ausgleichen konnte, bereits sein 13. Treffer. Routinier Joe Pavelski entschied die Partie nach 99 Sekunden in der Verlängerung.

Nico Hischier gewann 5 von 13 Face-Offs, er erhielt 13:51 Eiszeit, verteilte zwei Checks, traf mit einem seiner zwei Torschüsse, beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.

Nashville war im Spiel gegen Vegas Offensiv zu harmlos und den Gästen reichten ein Tor im Mittel- und zwei im Schlussdrittel zu einem ungefährdeten Sieg.

Yannick Weber erhielt 16:07 Eiszeit, er blockte zwei Schüsse, verteilte drei Checks und beendete die Partie mit einer Minus - 2 - Bilanz.

Roman Josi war mit 29:39 wieder einmal der Marathon-Man, er blockte zwei Schüss, verteilte einen Check, hatte mit fünf die meisten Torschüsse für Nashville und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.

Minnesota hatte gegen Boston nie eine reelle Chance auf einen Punktgewinn, bis zur 26. Minute führte Boston auch dank zwei Toren in Überzahl mit 0:3 ein dritter Treffer in Überzahl durch den 38. Saisontreffer von David Pastrnak in der 36. Mnute besiegelte die Niederlage endgültig.

Kevin Fiala erhielt 14:30 Eiszeit, er blockte zwei Schüsse, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Edmonton führte schon nach 65 Sekunden dank Kailer Yamamoto und Zack Kassian mit 2:0, den Anschlusstreffer von Calgary beantwortete Connor McDavid nach 14 Minuten mit dem 3:1 in Überzahl. Bis zur Spielmitte konnte Calgary zwar auf 4:3 verkürzen, bevor Ryan Nugent-Hopkins (32) und Caleb Jones (36.) nach dem Zuspiel von Gaetan Haas die Partie entschieden. Gaetan Haas verwertete in der 59. Minute einen Penalty zum Schlussresultat von 8:3, sein fünfter Saisontreffer.

Gaetan Haas gewann zwei von neun Face-Offs, er erhielt 11:15 Eiszeit, verteilte einen Check, schoss dreimal aufs Tor und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis.

Goalie Curtis McElhinney war mit 30 Paraden der Matchwinner für Tampa dass nach 25 Minuten durch Steven Stamkos in Führung ging und die Partie mit zwei Toren in der Endphase endgültig entschied.

Timo Meier erhielt 17:09 Eiszeit, blockte zwei Schüsse, verteilte drei Checks, hatte mit sechs die meisten Torschüsse seines Teams und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Weitere Resultate

Montréal Canadiens - Florida Panthers 4:0 (Florida ohne Denis Malgin überzählig)

New York Islanders - Vancouver Canucks 3:4 n.V.

Buffalo Sabres - Columbus Blue Jackets 2:1 n.V.

Toronto Maple Leafs - Ottawa Senators 2: n.V.

Detroit Red Wings - New York Rangers 0:1

Philadelphia Flyers - Colorado Avalanche 6:3

Arizona Coyotes - Chicago Blackhakws 2:3 n.P.

L.A. Kings - Anaheim Ducks 3:1