NHL: Nashville und Tampa gewinnen auch Spiel 2

Sonntag, 15. April 2018, 00:40 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators besiegten die Colorado Avalanche mit 5:4. Die New Jersey Devils verloren 3:5 gegen die Tampa Bay Lightning.

Die Gäste gingen in der dritten Minute dank Gabriel Bourque zurück. Nashville begann das Mitteldrittel in Überzahl und nach einer herrlichten Kombination Turris-Sissons schoss Kevin Fiala aus zentraler Position den 1:1 Ausgleich. Dann folgte eine Doppelschlag durch Viktor Arvidsson (33.) und Ryan Johansen (37.). doch Nathan MacKinnon verkürzte 36 Sekunden später auf 3:2.

Im Schlussdrittel war es Kevin Fiala der nach einem Gegenstoss Austin Watson bediente der in der 48. Minute auf 4:2 erhöhte, doch die Gäste verkürzten erneut zwei Minuten später in Überzahl durch den zweiten Treffer von Nathan MacKinnon auf 4:3 und sorgten für eine spannende Schlussphase in der zuerst Ryan Hartman ins leere Tor zum 5:3 traf bevor Alexander Kerfoot noch auf 5:4 verkürzte.

Yannick Weber war bei Nashville erneut überzählig.
Sven Andrighetto kassierte die letzte Strafe der Partie, er erhielt 11:34 Eiszeit, blockte einen Schuss, schoss dreimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.
Roman Josi erhielt 25:42 Eiszeit, blockte zwei Schüsse, verteilte einen Check, kam auf zwei Torschüsse und eine Minus - 1 - Bilanz.
Kevin Fiala blockte einen Schuss, schoss fünf Mal aufs Tor erhielt 13:29 Eiszeit, beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz und wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt.

Ein schwaches Mitteldrittel mit vier Gegentoren davon zwei Unterzahl kostete New Jersey Spiel zwei der Serie. Braydon Point eröffnete das Skore in der 13. Minute, eine Minute später gewann Nico Hischier ein Face-Off in der Offensiv-Zone und als die Scheibe wenige Sekunden später genau auf seinem Stock abprallte, glich er zum 1:1 aus. Sein erster Playoff-Treffer, damit ist er der jüngste Spieler in der Geschichte der Devils der ein Tor in den Playoffs erzielen konnte.

Nach vier Minuten im Mitteldrittel traf Alex Killorn in Überzahl zum 1:2 und Tyler Johnson eine Minute später und Nikita Kucherov nach 27 Minuten sorgten für die 1:4 Führung von Tampa, die Alex Killorn mit seinem zweiten Treffer in Überzahl in der 34. Minute auf 1:5 erhöhte.

Verteidiger Sami Vatanen verkürzte 26 Sekunden vor Schluss des Mitteldrittels auf 2:5 und Blake Coleman traf in der 52. Minute zum Schlussresultat von 3:5.

Nico Hischier gewann 6 von 14 Face-Offs, er verteilte einen Check, schoss dreimal aufs Tor, erhielt 16:58 Eiszeit und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz. Mirco Müller erhielt 15:03 Eiszeit, verteilte drei Checks, kam auf zwei Torschüss und eine Plus - 1 - Bilanz.