QMJHL: Hischier ausgeschieden

Dienstag, 4. April 2017, 08:32 - Pascal Zingg

Die ärgerliche Niederlage aus Spiel 5 wog zu stark, die Halifax Mooseheads sind in Spiel 6 chancenlos und verlieren mit 2:5. Die Serie geht damit 4:2 an die Rouyn-Noranda Huskies.

Ein Doppelschlag in der 26. und 27. Minute brachte Rouyn-Noranda einen beruhigenden 3:0-Vorsprung. Zwar kam Halifax dank den Toren von Aube und Lepage nochmals auf 2:3 heran (41.), doch entschieden Boucher und Beaudin das Spiel in der ersten Hälfte des zweiten Drittels mit zwei weiteren Toren.

Nico Hischier gab den Pass zum 2:3. Er schoss drei Mal aufs Tor und teilte einen Hit aus. Schliesslich kam er auf eine 1:2-Bilanz. Trotz des frühen Ausscheidens ist die Saison für den Walliser noch nicht zu Ende, er dürfte in den nächsten Tagen zum U18-Nationalteam stossen, wo er ebenfalls eine tragende Rollen spielen wird.

Einziger verbleibender Schweizer in den CHL-Playoffs ist damit Calvin Thürkauf. Nach dem 4:2-Sieg in der Serie gegen Kamloops trifft der Zuger mit den Kelowna Rockets ab Freitag auf die Portland Winterhawks.

Resultate:
QMJHL:
ROUYN-NORANDA HUSKIES - Halifax Mooseheads 5:2 (Stand 4:2)
ACADIEHURST TITAN - Quebec Remparts (Stand 4:0)

WHL:
KELOWNA ROCKETS - Kamloops Blazers (Stand 4:2)