NHL: Pittsburgh eine Runde weiter

Freitag, 21. April 2017, 04:29 - Maurizio Urech

Dank einem 5:2 Heimsieg gegen die Columbus Blue Jackets gewinnen die Pittsburgh Penguins die Serie mit 4:1 und sind in der zweiten Runde.

Am Schluss setzte sich die grössere Klasse von Pittsburgh durch, doch so überlegen wie das 4:1 glauben lässt, waren die Pens nicht, auch heute brauchte es eine Klasseleistung von Goalie Marc-André Fleury mit 49 Paraden um Columbus zu eliminieren.

Phil Kessel sorgte mit seinem Treffer in Überzahl nach 10 Minuten für die frühe Führung. Im Mitteldrittel sorgte ein Doppelpack von Bryan Rust für eine beruhigende 3:0 Führung nach 24 Minuten. Doch die Blue Jackets liessen sich nicht abschütteln, William Karlsson und Bonne Jenner in Überzahl sorgten dafür dass nach 40 Minuten noch alles offen war.

Anfangs des Schlussdrittel sorgte Superstar Sidney Crosby mit dem 4:2 in Überzahl für eine Vorentscheidung und 51 Sekunden später machte Scott Wilson mit dem 5:2 den Deckel drauf. Mark Streit war erneut überzählig.

Weiteres Resultat

Montréal Canadiens - New York Rangers 2:3 nach Verlängerung (Die Rangers führen mit 3:2 in der Serie)

Dank einem Treffer von Mika Zibanejad in der 75. Minute haben die Rangers am Samstag den ersten Matchpuck. Nach dem Führungstreffer von Artturi Lehkonen in der 13. Minute glich Jesper Fast mit einem Shorhander in der 16. Minute zum 1:1 aus, doch 24 Sekunden später war es Brendan Gallagher der die Überzahl zum 2:1 ausnützte. Verteidiger Brady Skjei glich die Partie 92 Sekunden vor Schluss des Mitteldrittels zum 2:2 aus.