NHL: Fiala, Meier und Malgin treffen

Dienstag, 5. Dezember 2017, 06:05 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators gewannen 5:3 gegen die Boston Bruins.
Die Florida Panthers verloren 4:5 nach Penaltyschiessen zu Hause gegen die New York Islanders.
Die San Jose Sharks verloren 1:4 auswärts gegen die Washington Capitals.

Nashville führte bei Spielhälfte bereits mit 4:0, Boston zeigte grosse Moral und kam bis auf 4:3 heran.

Craig Smith lancierte die Partie mit seinem Doppelpack im Startdrittel, das 1:0 fiel nach 86 Sekunden, das 2:0 18 Sekunden vor Ablauf des Drittels nachdem Kevin Fiala die Scheibe aus dem eigenen Drittel spielte und diese via Verteidiger Ekholm zu ihm kam.

Nach 135 Sekunden im Mitteldrittel erhöhte Nick Bonino auf 3:0, zwei Minuten später bediente Kyle Turris Kevin Fiala der sich bis vor Goalie Khudobin durchtankte und herrlich Backhand zum 4:0 traf. Damit war die Partie für Khudobin zu Ende er wurde durch Rask ersetzt. Kurz nach Spielhälfte traf Verteidiger Charlie Mc Avoy in Überzahl zum 4:1.

In der Anfangsphase des Schlussdrittels trafen Zdeno Chara und David Pastrnak innert 75 Sekunden für Boston. Doch nur nur 34 Sekunden später bediente Roman Josi mit einem Steilpass Filip Forsberg der zum Endstand von 5:3 traf.

Yannick Weber kam zu seinem Comeback und spielte erstmals seit dem 11. November, er erhielt 10:47 Eiszeit, verteilte einen Check und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.
Roman Josi erhielt mit 27:07 die zweitmeiste Eiszeit aller Feldspieler, er blockte vier Schüsse, kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, kam auf drei Torschüsse und eine Plus - 2 - Bilanz.
Kevin Fiala erhielt 13:11 Eiszeit, traf mit einem seiner Torschüsse, beendete das Spiel ebenfalls mit einer Plus - 2 - Bilanz und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.

Nick Bjugstad für Florida und Anders Lee für die Islanders trafen im Startdrittel. In einem turbulenten Mitteldrittel fielen fünf Tore, zuerst verlor Florida Goalie Roberto Luongo der durch James Reimer ersetzt nach 23 Minuten ersetzt werden musste. Thomas Hickey schoss die Isles zum erstenmal in Führung, bevor Aaron Ekblad und Alexsander Barkov in Überzahl die Partie kurz nach Spielhälfte drehten.

Doch Brock Nelson und John Tavares drehten das Spiel erneut in der Schlussphase des Mitteldrittel für die Islanders die mit einer 3:4 Führung in die zweite Pause gingen. In der 46. Minute eroberte sich Vincent Trocheck die Scheibe hinter dem Tor und passte diese vors Tor wo Denis Malgin goldrichtig stand und aus zentraler Position zum 4:4 Ausgleich traf.

Im fälligen Penaltyschiessen traf nur Matthew Barzal der damit das Spiel für die Gäste entschied.

Denis Malgin erhielt 15:01 Eiszeit, er schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz.

Washington ging in der 17. Minute durch Devante Smith-Pelly in Führung und nach einem Fehler von Burns an der offensiven blauen Linie kam Alexander Ovechkon zu einem Break und traf Backhand zum 0:2. In der 32. Minute stand Timo Meier am richtigen Ort nachdem Verteidiger Justin Braun die Scheibe tief spielte und übernahm die Scheibe die von der Bande zurückprallte und traf zum 1:2 Anschlusstreffer. 52 Sekunden vor Schluss traf Brett Connolly in Überzahl zum 1:3, Coach De Boer verlor dabei seine Challenge und ein weiterer Treffer für die Caps in Überzahl in der 52. Minute durch Jakub Vrana entschied die Partie endgültig für Washington.

Timo Meier kassierte zwei kleine Strafen im Schlussdrittel, er verteilte zwei Checks, schoss dreimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz bei einer Eiszeit von 15:13.

Weiteres Resultat

Calgary Flames - Philadelphia Flyers 2:5.