AHL: Bertschy trifft, auch Hershey und Springfield siegen

Samstag, 18. November 2017, 05:03 - Maurizio Urech

Jonas Siegenthaler gewann mit den Hershey Bears 4:1 auswärts gegen die Providence Bruins. Denis Malgin gewann mit den Springfield Thunderbirds 4:0 zu Hause gegen die Charlotte Checkers. Christoph Bertschy gewann mit den Iowa Wild 4:2 zu Hause gegen die Grand Rapids Griffins.

Hershey führte nach sechs Minuten bereits mit 2:0 und entschied die Partie mit dem dritten Treffer in der 33. Minute.

Jonas Siegenthaler beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Springfield ging nach sechs Minuten in Führung und entschied die Partie mit drei Toren in der zweiten Hälfte des Schlussdrittels.

Denis Malgin schoss dreimal aufs Tor und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis.

Iowa ging in der elften Minute in Führung und zog dank zwei Toren nach Spielmitte auf 3:1 davon. Nach dem Anschlusstreffer durch Grand Rapids in Überzahl entschied Christoph Bertschy die Partie mit seinem dritten Saisontreffer in der 57. Minute, nachdem er sich bereits beim ersten Tor den zweiten Assist gutschreiben lassen konnte.

Bertschy kassierte eine Strafe im Schlussdrittel die zum 3:2 führte, er schoss dreimal aufs Tor, beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz und wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt.