Rötheli oder von Arx für Tirkkonen?

Montag, 16. Oktober 2017, 13:46 - Rolf Schwarz

Beim EHC Kloten kommt es nach dem schwachen Saisonstart zu einer Krisensitzung. Gesehen wurde in Kloten auch Reto von Arx - als möglicher Nachfolger?

Wird in Kloten womöglich schon in Kürze Reto von Arx präsentiert werden? Entweder als Headcoach anstelle von Pekka Tirkkonen oder dann, indem zusammen mit den beiden Hockeylegenden und Coaches der Elite A Junioren, André Rötheli (Head) und Felix Hollenstein (Assistenz), eine Neuaufteilung erfolgt: Rötheli als Head zur ersten Mannschaft und von Arx zusammen mit Hollenstein bei den Elite A Junioren? Immerhin war RvA im Sommer 2016 aus Solidarität zu Fige Hollenstein bei Fischers Hockeynati abgesprungen und amtete seither im Verband für die U18. Pikantes Detail: am vergangenen Freitag beim Heimspiel gegen Genf-Servette ist von Arx in Kloten gesehen worden.


Reto von Arx und Felix Hollenstein waren zusammen Assistenztrainer Patrick Fischers bei der Nationalmannschaft. © Foto: Sandro Stutz