Biel plant mit Jecker, Suleski

Dienstag, 24. Januar 2017, 07:32 - Martin Merk

Der EHC Biel braucht für die neue Saison noch Verteidiger. Der neu verpflichtete Cédric Hächler kann sich dabei empfehlen und laut dem "Bieler Tagblatt" dürfte der Vertrag mit Benoît Jecker wohl bald verlängert werden.

Mindestens zehn Verteidiger möchte der Sportchef Martin Steinegger im Kader haben. Bislang stehen für die Abwehr Kevin Fey, Mauro Dufner, Nicholas Steiner, Marco Maurer, Valentin Lüthi, Sämi Kreis und Kristian Suleski unter Vertrag. Letzterer soll von seiner Ausleihe beim B-Ligisten HC Ajoie zurückkehren. "Er macht eine gute Saison und kann den Schritt jetzt in der NLA vollziehen", wird Steinegger zitiert.

Steinegger möchte am liebsten auch mit fünf Ausländern in die Saison starten. Falls es nur vier wären, würde man eher auf vier Stürmer setzen. Marc-Antoine Pouliot hat dabei gute Chancen, einen neuen Vertrag zu erhalten.

Auch der Name des Trainers für die neue Saison soll in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden. Das Verfahren laufe. Für den Rest der Saison hat Mike McNamara von Kevin Schläpfer übernommen. Seither haben die Bieler 11 von 20 Spielen gewonnen und sind auf den sechsten Platz vorgerückt.