AHL: Bertschy und Richard treffen

Samstag, 14. Januar 2017, 07:37 - Maurizio Urech

Christoph Bertschy gewann mit den Iowa Wild 4:1 auswärts gegen die San Antonio Rampage. Tanner Richard und Joel Vermin besiegten mit den Syracuse Crunch 5:4 zu Hause die Toronto Marlies. Reto Berra gewann mit den Springfield Thunderbirds 3:2 nach Verlängerung auswärts gegen die Albany Devils. Dean Kukan unterlag mit den Cleveland Monsters 2:3 nach Penaltyschiessen auswärts gegen die Charlotte Checkers. Mirco Müller verlor mit den San Jose Barracuda 2:3 zu Hause gegen die Ontario Reign.

Christoph Bertschy eröffnete das Skore in der 19. Minute mit seinem sechsten Saisontreffer. Dank zwei weiteren Toren im Mitteldrittel baute Iowa die Führung auf 3:1 aus.

Christoph Bertschy schoss dreimal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.

In einer torreichen Partie ging Syracuse mit 2:0 in Führung kassierte dann drei Gegentreffer in Serie und glich 20 Sekunden vor Schluss des Mitteldrittels zum 3:3 aus. Im Schlussdrittel zog Syracuse bis zur 47. Minute auf 5:3 davon.

Tanner Richard traf in Überzahl zum 5:3 und konnte sich noch zwei Assist beim ersten und dritten Treffer von Syracuse notieren lassen, er kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, traf mit seinem einzigen Torschuss und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz genauso Joel Vermin der sich den Assist beim zweiten Treffer von Syracuse gutschreiben lassen konnte und ebenfalls einmal aufs Tor schoss.

Springfield schoss den 2:2 Ausgleich 52 Sekunden vor Schluss und gewann nach 105 Sekunden in der Verlängerung.

Reto Berra parierte 24 von 26 Schüssen.

Cleveland traf in der 50. Minute zum 2:2 Ausgleich, das Penaltschiessen gewann Charlotte in Runde vier.

Dean Kukan kassierte die erste Strafe des Spiels, schoss dreimal aufs Tor und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.

Ontario führte bereits nach dem Startdrittel mit 0:2 und mit 2:3 nach vierzig Minuten.

Mirco Müller kam auf zwei Torschüsse und eine Minus - 1 - Bilanz.