NHL: Andrighetto gelingt "Buebetrickli"

Donnerstag, 19. Januar 2017, 08:24 - Martin Merk

Sven Andrighetto erzielte bei der 1:4-Heimniederlage der Montréal Canadiens gegen die Pittsburgh Penguins seinen sehenswerten zweiten Saisontreffer. Timo Meier gewann mit den San Jose Sharks das kalifornische Duell auswärts gegen die Los Angeles Kings 3:2.



33 Sekunden nachdem die Penguins mit drei Toren davongezogen waren, traf Sven Andrighetto mit einem Buebetrickli kurz vor Ende des Mitteldrittels. Es sollte jedoch das einzige Highlight für die Canadiens in der Nacht auf heute bleiben. Nach einem schwachen Start kamen sie nicht zu weiteren Treffern und verloren 1:4. Andrighetto verliess das Eis mit einer Plus-1-Bilanz, hatte zwei Torschüsse, einen Check und erhielt 13:16 Eiszeit.

Kult-"Bartli" Brent Burns und Tommy Wingels sorgten bei San Jose für eine zweimalige Führung und den 2:1-Pausenstand nach dem ersten Drittel. Nach Joe Pavelskis 3:1-Treffer im Powerplay bei Spielmitte fand Los Angeles nicht mehr ins Spiel zurück. Der Schweizer Rookie Timo Meier erhielt bei San Jose 12:09 Eiszeit, hatte drei Torschüsse, vier Checks und ging mit einer Minus-1-Bilanz vom Eis.

Weitere Resultate:
Winnipeg Jets - Arizona Coyotes 6:3
Detroit Red Wings - Boston Bruins 6:5 n.P.
Edmonton Oilers - Florida Panthers 4:3 n.V. (Malgin überzählig)


Sven Andrighetto beim Torjubel an der WM 2016. © Foto: Andreas Robanser