Tim Wieser zu Thurgau

Donnerstag, 8. September 2016, 17:46 - Medienmitteilung

Nach dem Zuzug von Verteidiger Manuel Gossweiler verpflichtet Hockey Thurgau mit Tim Wieser einen weiteren Stürmer. Der 21-jährige Tim Wieser unterschreibt bei Hockey Thurgau einen Vertrag für die Saison 2016/17.

Der am 6. März 1995 geborene Tim Wieser hat trotz seines jungen Alters bereits viel Erfahrung gesammelt. Wieser kam schon bei diversen Schweizer Junioren-Nationalmannschaften zum Einsatz und stand zudem während zweier Jahre bei den Sherbrooke Phoenix in der Quebec Major Junior Hockey League unter Vertrag. Während dieser Zeit erzielte Tim Wieser in 115 Spielen mit 53 Toren und 57 Assists 110 Scorerpunkte! Wieser kehrte auf die vergangene Saison hin in die Schweiz zurück und absolvierte für den EHC Winterthur 38 Spiele in der NLB. Zudem verstärkte Wieser in den Playoffs den HC La Chaux-de-Fonds und kam dort zu weiteren NLB-Einsätzen in der vergangenen Saison.

Der 1.70 Meter grosse und 75 Kilogramm schwere Tim Wieser gilt als flinker Flügel und verstärkt per sofort den Sturm von Hockey Thurgau. Wieser hat bei Hockey Thurgau einen Einjahresvertrag unterzeichnet und wird bereits morgen Abend, mit der Nummer 10, im Dress der Thurgauer Leuen auflaufen.