Bern auf Ausländersuche

Samstag, 14. Februar 2015, 07:32 - Urs Berger

Während auf dem Eis alles gut läuft, gibt es für den SC Bern bei der Kaderplanung für nächste Saison weniger gute Nachrichten verdauen.

Nachdem sich Christoph Bertschy im Cupfinale verletzt hatte und diese Saison wohl kaum mehr auf das Eis zurückkehren wird, müssen die Berner auf dem Ausländermarkt aktiv werden. Bud Holloway wird die Berner wohl Richtung NHL verlassen. Und Verteidiger Marc-André Gragnani soll, so ist unter den Berner Lauben zu vernehmen, die Berner entweder Richtung KHL oder in die schwedische SHL verlassen. Dazu kommt, dass Sportdirektor Sven Leuenberger wohl nicht mehr mit Byron Ritchie plant. Der bald 37-jährige Kanadier wird wohl die Karriere beenden. Ob Jesse Joensuu in Bern bleibt ist ebenfalls noch offen. Damit stehen für den Berner Sportchef herausfordernde Woche an, um einen guten Ersatz für diese Spieler zu finden.