World Games: Unentschieden gegen Italien

Samstag, 27. Juli 2013, 07:43 - Marlène Wittwer

Nach der WM bestreitet die Schweizer Inlinehockey-Nationalmannschaft die World Games im kolumbischen Cali, eine Art Olympiade der nicht-Olympischen Sportarten.

Trotz dem unüblichen Resultat von 0:0 war das Startspiel gegen Italien eine super Werbung für das Inlinehockey. Die Eidgenossen zeigten ein grossartiges Spiel, bei welchem sie gleich in der Startphase durch eine unberechtigte 5-Minuten Strafe von Andreas Bill in Unterzahl hart arbeiten mussten und diese Zeit souverän überstanden. Im weiteren Verlauf des Spiels sahen die zahlreichen Zuschauer ein hochstehendes Inlinehockeymatch, welches von zwei Top-Torhüterleistungen geprägt wurde. Sämtliche Chancen auf beiden Seiten wurden von ihnen zunichte gemacht. Trotz des Unentschiedens kann man den Start der Nationalmannschaft ins World Games Turnier als gelungen bezeichnen.

Die Schweizer reisten mit demselben Team an wie bei der WM in Anaheim, jedoch ohne die heimgereisten Stefan Hürlimann und Stefan Tschannen.

Am Samstag haben die Eidgenossen gleich zwei Spiele. Um 8 Uhr Lokalzeit gegen die USA und um 19 Uhr gegen die Lokalmatadoren Kolumbien.