Gamache bei Lugano ein Thema?

Mittwoch, 10. Juli 2013, 22:18 - Maurizio Urech

Der kanadische Stürmer Simon Gamache, der bei Fribourg-Gotteron keinen Vertrag mehr erhält, soll auch beim HC Lugano ein Thema sein.

In der heutigen Ausgabe der "La Liberté" wird über die Situation der Spieler geschrieben, die bei Gotteron nächste Saison keinen Vertrag mehr erhalten.

Verteidiger-Haudegen Shawn Heins hat sich immer noch nicht von der Verletzung erholt, die er sich in der Finalserie gegen den SC Bern zugezogen hat. Es erscheint eher unwahrscheinlich, dass er seine Karriere fortsetzen kann.

Auch Verteidiger Lukas Gerber hat sich von der Gehirnerschütterung, die er sich 24. November im Spiel gegen Genf-Servette zugezogen hat, noch nicht erholt. Falls er wieder gesund wird, möchte er gerne innerhalb der NLA wechseln.

Stürmer Cédric Botter soll im Kontakt mit diversen Vereinen stehen, während Jan Cadieux, der bei Gottéron das Sommertraining absolviert, noch auf eine konkrete Offerte wartet.

Der Kanadier Simon Gamache war schon bei diversen Teams im Gespräch u.a. bei Ambri-Piotta und beim Aufsteiger LHC, auch ein Wechsel in die KHL wird nicht ausgeschlossen. Wie konkret das Interesse des HC Lugano ist, wird man in den nächsten Wochen sehen.