AHL: Andrighetto und Richard treffen

Donnerstag, 7. November 2013, 07:15 - Martin Merk

Der Schweizer Stürmer Sven Andrighetto erzielte bei den Hamilton Bulldogs seinen vierten Treffer in der AHL, während Tanner Richard im Penaltyschiessen zum Sieg traf.

Bei der 3:5-Auswärtsniederlage gegen die Rochester Americans traf Andrighetto zum zwischenzeitlichen 1:3. Er verliess das Eis mit einer Plus-1-Bilanz und gab drei Torschüsse ab.

Im Tor Hamiltons wird weiterhin rotiert, womit Robert Mayer letzte Nacht zuschauen musste. Sein Konkurrent Dustin Tokarski konnte mit 22 von 26 gehaltenen Schüssen jedoch nicht glänzen, während Mayer mit einer Fangquote von 92,5 Prozent gegenüber den letzten drei Jahren in dieser Statistik deutlich zugelegt hat.

Tanner Richard muss zwar weiter auf sein erstes "offizielles" AHL-Tor warten, schoss dafür sein Team Syracuse Crunch auswärts gegen die Wilkes-Barre/Scranton Penguins dank seinem Penalty zum Sieg. Nach 65 Minuten stand es in der Partie 3:3, doch im Penaltyschiessen siegte Syracuse 2:0. Richard war für Syracuse der erste Schütze und traf, womit er das Siegestor erzielte, selbst wenn es in der AHL nicht zur Statistik zählt. Er verliess das Eis mit einer neutralen Bilanz und kassierte vier Strafminuten.