HC Lugano am Wirbeln

Dienstag, 23. März 2010, 13:01 - Martin Merk / Domenico Esposito

Der Sturm an die Spitze ist beim HC Lugano ein weiteres Mal ausgeblieben. Das altbekannte Rezept lautet in Lugano: neuer Trainer, neue Spieler. Entsprechend gibt es Gerüchte.

Auf "TeleTicino" wurde gestern spekuliert, dass der schwedische Nationaltrainer Bengt-Åke Gustafsson (wird nach der WM abgelöst) neuer Trainer des HC Lugano werden könnte mit dem aktuellen Interimstrainer Philippe Bozon als Assistenten. Gustafsson war in der Schweiz als Assistenztrainer von Ralph Krueger in der Nationalmannschaft sowie als Cheftrainer in Langnau tätig.

Auch ansonsten wird fleissig spekuliert. So soll Lugano angeblich an den Gottéron-Goalie Sébastien Caron Interesse zeigen, Jeff Hamilton könnte beim Kantonsrivalen HC Ambrì-Piotta eine neue Heimat finden und es soll ein Spielertausch mit dem EHC Biel angestrebt werden: Kevin Romy nach Biel und dafür Thomas Nüssli nach Lugano.