Hiller hext Anaheim zu weiterem Sieg

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 07:33 - Martin Merk

Jonas Hiller ist weiterhin in Hochform und führt die Anaheim Ducks zu zwei weiteren Punkten.

Beim 2:1-Auswärtssieg gegen die Washington Capitals war Hiller mit 31 Paraden wesentlich am Sieg beteiligt. Reihenweise scheiterten Laich (1 Tor, 7 Schüsse), Ovechkin (6 Schüsse) und Co. am Appenzeller Torhüter, der zum besten Spieler der Partie ernannt wurde. Luca Sbisa kam zu 13:36 Minuten Eiszeit. Er stand bei keinem Tor auf dem Eis.

Joffrey Lupul erzielte bei Spielmitte im Powerplay den Ausgleichstreffer für die Gäste und Ryan Getzlaf das Tor in der Verlängerung zum etwas schmeichelhaften Sieg. Nach drei Siegen in Serie und sieben Siegen in zehn Spielen sind die Kalifornier in die Playoff-Zone und auf den sechsten Rang vorgerückt, nachdem sie zu Beginn aufgrund desaströsen Abwehrleistungen das schwächste Team der Liga gewesen waren.

Yannick Weber war nach dem Comeback von Jaroslav Spacek bei den Montréal Canadiens überzählig bei der 3:5-Heimniederlage gegen die Philadelphia Flyers.