AHL: Sbisa/Simek punkten, Gerber hält

Sonntag, 31. Oktober 2010, 18:04 - Martin Merk

Juraj Simek kam zum zweiten Mal in Folge zu zwei Scorerpunkten in einem Spiel und schliesst damit ein punktemässig erfolgreiches Wochenende ab. Einzig das Resultat konnte sein Spiel betrüben, verloren die Norfolk Admirals doch ihr Heimspiel gegen die Portland Pirates mit 6:7 nach Verlängerung. Simek schoss den Treffer zur 3:2-Führung und gab den Assist zum 6:4. Simek verliess das Eis mit einer 1:3-Bilanz.

Luca Sbisa feierte mit seinem Team Syracuse Crunch einen 3:2-Heimsieg gegen die Albany Devils. Er holte dabei einen Assist Treffer zum 2:1.

Martin Gerber verhaft den Oklahoma City Barons zum 3:1-Auswärtserfolg gegen die Peoria Rivermen. In einem eher defensiven Spiel wehrte der Torhüter 17 von 18 Schüssen ab und wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt.

Roman Wick unterlag mit den Binghamton Senators den Charlotte Checkers 2:3 nach Verlängerung. Der Stürmer gab vier Torschüsse ab und kam auf eine 0:1-Bilanz.

Roman Josi erlitt in seinem zweiten Spiel für die Milwaukee Admirals eine 2:4-Niederlage auswärts in Abbotsford. Die Gastgeber machten das Spiel mit zwei Shorthandern innerhalb von 49 Sekunden zum 3:0 und 4:0 klar, als auch Josi auf dem Eis stand. Der Berner beendete die Partie mit einer 1:2-Bilanz.