AHL: Gerber, Mayer, Weber in Form

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 10:33 - Martin Merk

In der Nacht auf heute fanden drei Spiele in der American Hockey League statt, wobei in zwei Spielen drei Schweizer eine entscheidende Rolle zum Sieg spielten.

Die Hamilton Bulldogs gewannen ihr Heimspiel gegen die Rochester Americans mit 5:2, wobei der Verteidiger Yannick Weber mit zwei Toren zum 1:0 und 4:2 zu überzeugen wusste. Weber stand bei drei Hamilton-Toren auf dem Eis und kam auf eine 2:0-Bilanz. Er gab vier Schüsse aufs Tor der Americans ab und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.

Ebenfalls in Form zeigte sich Robert Mayer im Tor der Bulldogs. Der ehemalige Klotener hatte in der Montréal-Organisation hartes Brot zu beissen und musste letztes Jahr in der drittklassigen ECHL spielen, doch momentan ist er die erste Wahl im Tor der Bulldogs und überzeugte mit 23 von 25 gehaltenen Schüssen.

Zum Matchwinner bei den Oklahoma City Barons wurde Martin Gerber beim 3:0-Heimsieg des Liga-Neulings gegen die Lake Erie Monsters. Gerber war dabei durchaus beschäftigt und musste sich seinen Shutout mit 35 Paraden abverdienen. Er wurde zum besten Spieler der Partie gewählt. Damit hat er seine Fangquote nach fünf Spielen auf 91,3 Prozent erhöht.