Kloten auf und davon

Sonntag, 17. Oktober 2010, 04:35 - Martin Merk

Die Kloten Flyers sind weiter auf einem Höhenflug und lassen ihre Verfolger hinter sich. Den HC Davos konnten die Flieger auch auswärts mit 4:2 besiegen.

Der PostFinance Topscorer Kimmo Rintanen (1 Tor, 2 Assists) und Tommi Santala (2 Tore, 2 Assists) waren zusammen mit Goalie Ronnie Rüeger die Matchwinner beim Sieg in Davos. Damit können die Klotener ihre Verfolger distanzieren und zwar nicht nur den Dritten Davos. Der Tabellenzweite EV Zug hat nun fünf Punkte Rückstand, nachdem er in Fribourg mit 1:5 verlor. Zur Verfolgergruppe aufgerückt sind dafür neben Fribourg auch der SC Bern (3:2 n.V. gegen Lugano) und die SCL Tigers nach einem 1:0-Heimsieg gegen Ambrì. In den weiteren Spielen brachte Rapperswil den ZSC Lions eine 3:1-Niederlage bei, während Servette doch noch einen Sieg gegen Biel einfuhr, dies auswärts mit 4:3 nach Verlängerung.

Spieltag-Übersicht mit Berichten, Fotos und Telegrammen


Kloten-Topscorer Kimmo Rintanen lässt den HCD-Stürmer Reto von Arx ins Leere laufen. © Foto: Mich