ZSC mit wohltätiger Aktion

Montag, 29. Januar 2007, 17:01 - Medienmitteilung

50 Kinder aus der Region Zürich erhalten am Mittwoch, 31. Januar von 16 bis 18 Uhr in der KEBO, Kunsteisbahn Oerlikon, die Möglichkeit, mit Cracks und Trainern der ZSC Lions Eishockeyluft zu schnuppern und mit ihren Schüssen auf die Torwand das MS-Wohnheim Sechtbach-Huus in Bülach finanziell zu unterstützen.

Das Trainergespann Harald Kreis und Dave Chambers, die Spieler Blindenbacher, Forster, Paterlini, Wichser und Petrovicky und dahinter die ganze ZSC Lions-Organisation haben sich spontan bereit erklärt, an einer Charity-Veranstaltung der Merck Serono in Oerlikon mitzuwirken.
Mit Anzeigen und übers Radio wurden 50 Zürcher Kids zwischen 6 und 10 Jahren rekrutiert, die am nächsten Mittwoch von 16 bis 18 Uhr ein Schnuppertraining und ein Come-together mit einigen Löwen bestreiten dürfen.
Im Rahmen dieser Trainingseinheit bezahlt Merck Serono für jedes auf die Torwand geschossene Tor 20 Franken an das Wohnheim Sechtbach-Huus für jüngere Behinderte in Bülach und ist überzeugt, auf diese sportliche Weise die wertvolle Einrichtung für Schwerstbehinderte mit einigen Tausend Franken unterstützen zu können.
Für die Übergabe des Checks und auch für eine Verlosung von Eintritts-Tickets für ein ZSC Lions-Spiel unter den Hockeyschülern hat sich Fiona Hefti zur Verfügung gestellt.