HC Thurgau verpflichtet Tognini

Freitag, 30. Juni 2006, 17:03 - Medienmitteilung

Die Ostschweizer haben für die kommende Saison Omar Tognini (29) verpflichtet.

Der Center spielte die vergangenen drei Saisons beim EHC Biel. Tognini ist einer der besten Stürmer der Nationalliga B und der 29-Jährige freut sich auf die neue Aufgabe beim HC Thurgau. Tognini ist verheiratet, Vater zweier Mädchen und die Familie ist bereits in Kreuzlingen eingezogen. Mannschaft und Staff freuen sich auf Omar.

Seine bisherigen Clubs sind Ambri, Chaux-de-Fonds, Lausanne und Zug. Bei Ambri begann seine Karriere in der NLA als 18-Jähriger, bei denen er total 6 Saisons spielte. Sein Palmares mit total 141 Toren und 132 Assist ist bemerkenswert. Vor allem die letzten drei Saison beim EHC Biel bewies er sein Können und holte mit Biel 2004 und 2006 den NLB-Meistertitel. Im Jahre 2004 erhielt er von hockeyfans.ch den hockeyfans-award als bester Schweizer Spieler in der Nationalliga B.