Neuer Silber Sponsor für den Verband

Freitag, 28. April 2006, 21:07 - Medienmitteilung;Urs Berger

Ab der Saison 2006/2007 gibt es Gutes aus der Schweiz für die Schweizer Eishockey Nationalmannschaft. Die Bischofszell Nahrungsmittel AG (BINA) löst ihr Versprechen mit dem Produkt Terra Chips bei den Schweizer Eishockeyspielern ein: BINA ist mit dem Schweizerischen Eishockeyverband (SEHV) ein Sponsoring-Engagement für insgesamt drei Jahre eingegangen.

Der Auftritt als Silber-Sponsor beim SEHV ist für die BINA mit klaren Zielen verbunden. "Das Produkt Terra Chips soll durch das Sponsoring-Engagement eine grössere Bekanntheit auf dem Markt erlangen. Durch die Erlebbarkeit des Produktes bei den Eishockeyspielen sollen das Image und der Verkauf gefördert werden", stellt Remo Manz, Head of Marketing and Sales bei der Bischofszell Nahrungsmittel AG, die Strategie hinter dem Engagement vor. Dazu passen Terra Chips und die Eishockey Nationalmannschaft sehr gut in ihren Produkteigenschaften zusammen. Für die Chips werden nur erstklassige Rohstoffe aus schweizerischem Anbau verwendet. Somit sind sie wie die Nationalmannschaft ein echtes heimisches Qualitätsprodukt.

Auch Verbandspräsident Fredy Egli zeigt sich vom neuen Partner erfreut. "Mit der BINA und ihrem Produkt Terra Chips haben wir einen neuen Sponsor, der neben der nationalen Komponente auch den Aspekt der gesunden Ernährung betont". Terra Chips werden mit einem Herstellungsverfahren produziert, das einen zu klassischen Chips um 50 Prozent reduzierten Fettgehalt ermöglicht. Das Produkt eignet sich besonders für Promotionen bei den Spielen und auch anderweitig werden einige integrierte Massnahmen umgesetzt - sei es im Rahmen des Point-of-Sale, der klassischen Werbung oder über das Internet. "Wir freuen uns, dass BINA unsere Sportart gewählt hat. Wir haben für Terra Chips einige interessante Möglichkeiten im Rahmen der Nationalmannschaften und können so in den kommenden Jahren ein vielseitiges Engagement gewährleisten", erklärt Fredy Egli.

Visuell wird die Marke in den kommenden drei Spielzeiten vor allem durch die Präsenz des Schriftzuges auf dem Torhüter-Stockhandschuh, dem Circle (Abschluss oberhalb der Banden im Plexiglas-Bereich) sowie der Eiswerbung auf zwei Flächen in der Mittelzone in Szene gesetzt.