Zuzüge beim HC Thurgau

Dienstag, 11. April 2006, 10:55 - Martin Merk

Der NLB-Aufsteiger HC Thurgau hat fünf Zuzüge getätigt. Vom Nachwuchs des EV Zug kommen Simon Schnyder, Pascal Annen und Beat Schuler. Von den Junioren der SCL Tigers der Stürmer Florian Dähler. Zudem kehrt Alexis Weber vom finnischen Zweitdivisionär Forssan Palloseura zurück. Gleich für drei Jahre unter Vertrag genommen wurden Dario Horber und Michel Fäh.

Der Verteidiger Simon Schnyder (19) spielte diese Saison für die Zuger Junioren sowie acht NLB-Partien für den EHC Chur. Der Stürmer Pascal Annen wurde in der abgelaufenen Saison an den Erstligisten SC Weinfelden ausgeliehen. Der Stürmer Beat Schuler (21) spielte die gesamte Saison 2004/05 in der NLA beim EV Zug und diese beim B-Ligisten Lausanne HC. Der Stürmer Florian Dähler stand für die Elite-Junioren der SCL Tigers im Einsatz und konnte in der Vorsaison Nationalliga-Luft schnuppern. Alexis Weber kam 2003 von den GCK Lions zum HC Thurgau und wechselte nach dem letztjährigen Abstieg nach Finnland, wo er 20 Partien (keine Scorerpunkte, Minus-3-Bilanz) für Forssan Palloseura in der zweitklassigen Mestis-Liiga bestritt. Davor versuchte er sich in der Vorsaison beim tschechischen Zweitdivisionär Vajgar Jindrichuv Hradec.
Der Stürmer Dario Horber spielte diese Saison mit den Thurgauern und kommt ursprünglich von den Kloten Flyers. Er wie auch der Verteidiger Michel Fäh (kam diese Saison von Morges) verlängern für drei Jahre.