Zentrale Vermarktung der NLB läuft weiter

Dienstag, 13. September 2005, 00:00 - Medienmitteilung

Anlässlich eines Meetings in Egerkingen haben die zwölf Clubs der Nationalliga B beschlossen, an der gemeinsamen Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern weitere zwei Jahre bis Ende Saison 2006/07 festzuhalten. Das im letzten Herbst gestartete Pilotprojekt brachte zwar noch nicht die erhofften Resultate, aber zumindest viel versprechende Kontakte. Eine personelle Rochade gab es durch den Abgang von Patrick Häfliger jedoch an der Verkaufsfront. Neu ist nun die Werbeagentur Sport Concept mit Sitz in La Tour-de-Peilz verantwortlich. Dessen verantwortlicher Direktor Stéphane Blum hat als ehemaliger Marketingchef des NLA-Clubs Fribourg-Gottéron und des NLB-Clubs Forward Morges einschlägige Erfahrungen in diesem Bereich. Für die Bearbeitung des Marktes in der Deutschschweiz steht ihm zudem mit Thomas Jungo ein Kenner der Eishockeyszene zur Verfügung.