Klares Ja zur DinersClub Arena

Sonntag, 25. September 2005, 00:00 - Thomas Oswald

Die heutige Abstimmung, die in Rapperswil und Jona stattfand, ergab ein klares Ergebnis für den Umbau des heutigen Lidos in die neue DinersClub Arena! Bei einer Stimmbeteiligung von 55 Prozent entschieden sich über zwei Drittel für den Baukredit über 12 Millionen Franken.
Man zeigte sich sehr glücklich bei den beiden Städten sowie auch bei der Lakers-Führung. Man habe aber nie an einem positiven Ergebnis gezweifelt, erklärten diese Parteien. Somit fahren am Montag in einer Woche bereits die Bagger auf. Wie der Stadtpräsident von Rapperswil, Walter Domeisen, und der Gemeindepräsident von Jona, Benjamin Würth, erklärten, wird darauf geachtet, dass die Umbauarbeiten für die Anwohner möglichst ruhig verlaufen. Zudem sei es für den Generalunternehmer eine sehr schwierige Aufgabe, denn während der ganzen Saison (bis und mit einem möglichen Halbfinale) muss in dieser Halle noch Eishockey gespielt werden und bis zu 6000 Zuschauer müssen uneingeschränkten Eintritt haben und sollen nie Angst haben müssen, dass irgendwelche Bauteile einstürzen.