Fribourg verlängert Zeichnungsfrist

Mittwoch, 23. November 2005, 00:00 - Medienmitteilung

Der Verwaltungsrat der HC Fribourg-Gottéron AG hat entschieden, die erste Zeichnungsfrist für die Kapitalerhöhung bis zum 31. Dezember 2005 zu verlängern. Ziel der Klubverantwortlichen war es ursprünglich, bis zum 30. November 5000 Aktien mit einem Nominalwert von CHF 200.- im Publikum zu platzieren. Aufgrund der anfänglich schlechten Resultate und der darauf folgenden Restrukturierungsmassnahmen innerhalb des Klubs, konnten bisher zahlreiche vorgesehene kommunikationstechnische Massnahmen noch nicht umgesetzt werden, um oben genanntes Ziel zu erreichen.
Bis zum heutigen Tag wurden insgesamt ungefähr 500 Aktien gezeichnet und somit ein zusätzliches Aktienkapital von CHF 100'000 generiert, wobei es sich hierbei in erster Linie um kleinere Aktionäre handelt. Die Verlängerung der Frist soll nun den Verantwortlichen erlauben, die in Angriff genommenen Bemühungen weiterzuführen. Die Klubleitung steht momentan in Kontakt mit einigen potentiellen Grossaktionären, die Interesse an einer massgeblichen Beteiligung bekundet haben. In den nächsten Wochen werden diesbezüglich weitere Verhandlungen geführt. Der Klub braucht unbedingt den vorgesehenen Kapitalzuschuss, um in Zukunft über genügend Liquiditäten zu verfügen. Sollten die benötigten finanziellen Mittel nicht aufgetrieben werden, könnte sich die finanzielle Lage des HC Fribourg-Gottéron in den nächsten Monaten zuspitzen.