Aebischer mit Sieg, Niederlage für Streit

Freitag, 11. November 2005, 00:00 - Si

David Aebischer hat seine Erfolgsserie mit Colorado Avalanche beim 5:3 in Vancouver fortgesetzt: Die letzten sieben Einsätze des Schweizers endeten für sein Team allesamt mit Siegen.
Aebischer zeigte 25 erfolgreiche Paraden. Das Team aus Denver legte die Basis zum Sieg im Startdrittel, welches es mit 4:0 für sich entschied. Ian Laperriere, Steve Konowaltschuk und Antti Laaksonen erzielten je zwei Skorerpunkte für Colorado, das den sechsten Sieg in den letzten sieben Spiele feierte.
Mark Streit kam für die Montreal Canadiens bei der 2:3-Niederlage nach Penaltyschiessen bei den Pittsburgh Penguins zum achten Einsatz in der National Hockey League, den zweiten in Folge. Der beste Schweizer Verteidiger erhielt 12:19 Minuten Eiszeit und erreichte eine ausgeglichene Bilanz. Matchwinner für die Penguins war Jungstar Sidney Crosby, der als neuer Wayne Gretzky gehandelt wird. Der 18-jährige Center traf im Penaltyschiessen als einziger Schütze, nachdem er bereits das 1:0 geschossen hatte. Für die Canadiens war es die erste Niederlage nach fünf Siegen.