Langenthal: Kapitalerhöhung und Rücktritte

Mittwoch, 18. Februar 2004, 00:00 - Martin Merk

Die SC Langenthal AG wird sein Aktienkapital von 100'000 Franken um bis zu 62'500 Franken erhöhen. Die Bezugsrechte für die bisherigen Aktionäre werden in Kürze abgeschickt.
Änderungen gab es in der Organisation der AG, welche für die 1. Mannschaft und die Elite-Junioren zuständig ist. Aus der Geschäftsleitung sind drei von vier Mitglieder per sofort zurückgetreten: Der Sportchef Edgar Niggli, der Leiter Logistik Urs Meyer und der Leiter Finanzen Fritz Steiner (bleibt im Verwaltungsrat). Die Geschäftsleitung setzt sich nun neu zusammen aus Stephan Anliker (Delegierter des Verwaltungsrates), Heinz Schlatter (Geschäftsführer und Marketing, bisher), Mike Posma (Technische Leitung) und Elsbeth Häusler (kaufmännische Leitung).
Im Verein SC Langenthal, zuständig für die weiteren Nachwuchsmannschaften, wird nach dem Rücktritt von Peter Kläfiger im vergangenen Herbst weiterhin der Posten des Vereinspräsidenten zu besetzen sein, welcher interimistisch durch den Nachwuchschef Gerhard Schmid geführt wurde. Fritz Steiner hat sich bereit erklärt, dieses Amt zu übernehmen.